Dienstag, 5. März 2013

Tourism Australia: Neuauflage von "The Best Job(s) in the World"

Im Jahre 2009 sorgte Tourism Queensland mit der Werbekampagne "The Best Job in the World" für gehöriges Aufsehen und ein riesiges Medienecho. Mehr als 34.000 Bewerber gab es damals auf den Job als "Caretaker of the Islands" des Great Barrier Reef. Verständlicherweise, da der zuvergebende Job ordentlichst bezahlt (€80.000 für 6 Monate) wurde, der Gewinner als Unterkunft eine nicht zuverachtende Villa auf Hamilton Island zur Verfügung hatte und sich über die Hin-und Rückreise bzw. das Umherreisen während der sechs Monate auch keine Sorgen machen musste. Ausserdem war die Arbeitsbelastung, will man es denn so nenen, nicht allzu hart. Zu den Pflichten vor Ort zählte neben (offensichtlichem) Spaß haben vor allem Blog schreiben, Videos & Fotos machen. Jetzt, vier Jahre später, hat Tourism Australia das Projekt wieder herausgekramt und in "The Best Jobs in the World" unbenannt. Es gilt in diesem Jahr nämlich nicht nur einen "besten Job" zu vergeben, sondern gleich derer sechs - "Chief Funster" in New South Wales, "Taste Master" in Western Australia, "Wildlife Caretaker" in South Australia, "Outback Adventurer" im Northern Territory, "Lifestyle Photographer" in Melbourne und "Park Ranger" in Queensland. Natürlich gibts auch wieder gutes Geld (A$100.000), eine entsprechende Unterkunft und die Hin-und Rückreise ist natürlich auch inbegriffen.



Um euch auf einen der Jobs bewerben zu können, müsst ihr ein maximal 30-sekündiges Bewerbungsvideo drehen, dieses auf der Kampagnenseite von Tourism Australia hochladen und mindestens 18 Jahre alt sein. Ein Höchstalter gibt es offiziell nicht, die Zielgruppe ist aber wohl, so lässt es Tourism Australia verlauten, bis maximal 30 Jahre alt. Das Bewerbungsende ist am 10 April 2013. Aus 150 vorselektierten Bewerbern werden am 21 Juni 2013 die sechs glücklichen Gewinner bekannt gegeben. Alles andere erfahrt ihr hier! Viel Glück & Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen