Donnerstag, 7. März 2013

Infografik: Kinder im Schnee - Sicherheit auf Skipisten

Jetzt, wo trotz erster Frühlingsvorzeichen und steigender Temperaturen auf einmal wieder sinkende Temperaturen und Schnee drohen, greife ich ein doch glatt mal ein zutiefst genuines Winterthema auf. Man kann im richtigen Schnee, also dem tiefen, weißen Schnee außerhalb der Städte, jede Menge Spaß haben. Allerdings ist es ein Spaß, der auch verdammt schnell mal ins Auge gehen kann. Wir, die wir uns Erwachsen nennen oder zumindest laut Papieren welche sind, sollten die Gefahren von Eis und Schnee kennen und uns beim Skifahren, Snowboarden oder Schlittenfahren auch entsprechend verhalten. Kinder hingegen kennen die Gefahren und möglichen gesundheitlichen Konsequenzen zumeist (noch) nicht. Von daher sei allen Eltern da draußen die Infografik "Kinder im Schnee - Skipisten-Sicherheit" sehr ans Herz gelegt. Moralischer Zeigefinger off!
Viel Spaß beim nächsten Trip aus der Stadt in den Schnee und natürlich auch beim Bau eines Iglu! Was sein muss, muss sein!

Ein Klick auf die Grafik lässt sie größer werden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen