Montag, 22. März 2021

Weltglücksbericht 2021: Deutschland ist in den Top 10!

Finnland ist laut dem Weltglücksbericht 2021 (World Happiness Report 2021) zum vierten Mal in Folge das glücklichste Land der Welt. Platz zwei im Ranking belegt Island, gefolgt von Dänemark. Deutschland hat gemäß den Ergebnissen der Studie einen Sprung unter die Top 10 der weltweit glücklichsten Staaten gemacht. Während das Land 2020 noch auf dem 17 Rang gelistet war, liegt es nun auf Rang sieben. Die Schweiz, 2020 noch das drittglückliste Land, belegt im World Happiness Report 2021 den vierten Platz. Österreich, im Vorjahr auf dem neunten Platz, komplettiert mit Rang zehn die diesjährigen Top 10.

Die 20 glücklichsten Länder:

  1. Finnland
  2. Island
  3. Dänemark
  4. Schweiz
  5. Niederlande
  6. Schweden
  7. Deutschland
  8. Norwegen
  9. Neuseeland
  10. Österreich
  11. Israel
  12. Australien
  13. Irland
  14. USA
  15. Kanada
  16. Tschechien
  17. Belgien
  18. UK
  19. Taiwan
  20. Frankreich

Seit 2012 erforscht das Sustainable Development Solutions Network der Vereinten Nationen welches Land der Welt am glücklichsten ist. Die zugrunde liegenden Daten basieren zu großen Teilen auf dem Gallup World Poll, der von einem der weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstitute, der Gallup Organization, erstellt wird. Bei der Erstellung des diesjährigen Weltglücksberichts lag der Fokus vor allem auf den Auswirkungen der Corona-Krise auf das Wohlbefinden der Menschen, darunter auch das Vertrauen der Bevölkerungen in ihre Mitmenschen und Regierungen. Bleibt gesund!

Unterkünfte » | Flüge » | Mietwagen » | Städtereisen » | Ausflüge » | Reisenews »

Keine Kommentare:

Kommentar posten