Freitag, 15. Juni 2012

Big Easy Express - Mit Mumford & Sons mit dem Zug von San Francisco nach New Orleans

Wenn zwei meiner Lieblingsbands eine Tour mit einem Zug durch die Staaten machen, Konzerte geben und das ganze auch noch filmen lassen, muss das eigentlich gut werden. Die großartigen Mumford & Sons, die hippiesken Edward Sharpe & The Magnetic Zeros und die mir leider vorher unbekannten Old Crow Medicine Show sind im April 2011 mit einem California Zephyr, einem alten amerikanischer Überland-Schnellzug, von San Francisco nach New Orleans gefahren, haben 6 Städte auf dem Weg durch die amerikanische Landschaft besucht und dort Konzerte gegeben. Der Filmemacher Emmett Malloy hat das ganze bildlich festgehalten und mit "Big Easy Express" eine Mischung aus Road Movie und Konzertfilm geschaffen. Der Trailer verspricht so einiges! Der Film erscheint am 26 Juni 2012 auf iTunes und einen Monat später, am 24 Juli 2012, auf DVD (USA). In Deutschland ist der Film natürlich mittlerweile auch erhältlich! Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar posten