Dienstag, 12. Juni 2012
Tourism Australia stellt sich mit neuer TV-Kampagne (fast) das eigene Bein
Eigentlich wollte "Tourism Australia" mit seiner neuen TV-Kampagne, die nicht nur in 17 Sprachen aufgelegt wurde, sondern auch gut AUD250 Mio gekostet hat, das australische Image ein wenig auffrischen. Man wollte mit dem Spot bewirken, dass Australien nicht nur auf "beachbabes" und seine "laddish culture" (Draufgängertum) reduziert wird, sondern das auch die etwas luxuriöse, gesetztere Seite von Australien zur Geltung kommt. Leider hat man beim Dreh nicht so wirklich aufgepasst und so eine Szene im Spot verarbeitet, die geltendes Recht in Australien bricht. Minimalskandal! Im Spot sieht man ein Pärchen mit einer Flasche Wein an einem Strand auf Kangaroo Island spazieren, an dem Alkohol verboten ist. Zudem dürfte das verliebte Pärchen eigentlich auch gar nicht alleine am Strand spazieren, da sie, laut Vorschriften auf Kangaroo Island, bei dem Spaziergang von einem Ranger begleitet werden müßten. Wie die Online-Welt halt so ist, hagelt es nun Spot von allen Seiten. Kann man machen, muss man aber nicht. Abgesehen von ein paar sehr spitzfindigen Kritikern, wird der "Fehler" eh wohl kaum einem auffallen. Von daher viel Spaß mit dem Spot und in Australien!
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