In London, New York und Paris kann man künftig, bzw. bereits auch schon jetzt, in U-Bahnstationen und, wie in Paris, auch an anderen öffentlichen Orten kostenlos surfen.
In London wird das System pünktlich zu den olympischen Spiele eingeführt, so dass man während dieser Zeit in ausgewählten U-Bahnstationen kostenfrei das von Virgin Media betriebene Netz nutzen kann. Nach den Spielen soll das System allerdings in ein pay-as-you-go-System umgewandelt werden.
In New York hat der Hotspot-Provider Boingo, in Kooperation mit Google Offers, den "Summer of Free Wi-Fi NYC" ausgerufen. Während der Aktion, die bis zum 07 September 2012 laufen wird, haben Fahrgäste der New Yorker U-Bahn an sechs verschiedenen Haltestellen, sowie an gut 200 Boingo-Hotspots in Manhattan, freien Zugang zum Internet.
Die Stadt Paris bietet bereits seit einiger Zeit in den 20 Arrandissements ca. 400 von Gowex wifi betriebene kostenlose Hotspots an. "Zone Wi-Fi" nennt sich die urbane Quelle für den drahtlosen Zugang für mobile Geräte an mehr als 250 Orten, der täglich zwischen 07:00 - 23:00 und in öffentlichen Gebäuden während deren Öffnungszeiten verfügbar ist.
Seit dem 26. Juni 2012 sind in Paris nun auch in 46 Stationen der Métro, der S-Bahn und der RER-Nahverkehrszüge Hotspots installiert, so dass man auch dort das Netz kostenlos nutzen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen