Montag, 25. Juni 2012

Video: Stadtportrait von Kiew (Ukraine)

Dank der Fußball-Europameisterschaft 2012 und so manch, ganz oberflächlich formuliert, politischen Unstimmigkeiten sind Kiew und die Ukraine durchaus im Moment in aller Munde. Laut dem Infrastrukturministerium der Ukraine erlebt das Land im Moment gar einen regelrechten Tourismusboom, da an Spieltagen der Europameisterschaft etwa 300.000 Menschen die ukrainische Grenze überqueren würden. Kiew, so das Ministerium, rangiert zudem im sogenannten "Global Destination Cities Index" von Master Card noch vor der polnischen Hauptstadt Warschau.
Man kann das jetzt alles werten wie man möchte, aber die Stadt an sich, Produkt von Jahrhunderten, kann weder was für die momentane politische Lage noch für die Europameisterschaft. Und die Stadt, das macht das untenstehende Video sehr deutlich, ist wirklich schön. Ok, der tilt-shift-Effekt läßt alles irgendwie ein wenig putzig daherkommen, aber auch ohne den technischen Kniff zeigt sich Kiew als eine richtig reisewerte Stadt. Wenn dann nur wieder die Politik nicht wäre. Nunja, viel Spaß und gute Reise!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen