Donnerstag, 25. April 2013

Köln: Im Sommer eröffnet das "Museum mit der Maus"

update (11 Oktober 2013): Am 03 Oktober 2013 hat das "Das Museum mit der Maus" im Odysseum seine Pforten geöffnet. Das Odysseum ist Di - Fr von 09:00 bis 18:00, sowie Sa, So, Feiertags und in den Ferien (NRW) von 10:00 bis 19:00 geöffnet. Erwachsene zahlen €16 Eintritt, Kinder und Jugendlich €8 Eintritt.

update (24 Juli 2013): Laut der website des Odysseum eröffnet "Das Museum mit der Maus" am 03 Oktober 2013. Sobald ich mehr Infos bekomme, lasse ich sie euch wissen!

Wahrscheinlich ist fast jeder, der diese Zeilen liest, mit der Sendung mit der Maus aufgewachsen. Es soll, so munkelt man, sogar Erwachsene geben, die die Maus, ob nun mit oder ohne Nachwuchs, auch heute noch sonntags morgens um 11.30 Uhr gucken. Wie auch immer. Wichtig ist, dass im Sommer 2013 in Köln das "Museum mit der Maus" im Odysseum eröffnen wird. Auf 1.250m², das gesamte Odysseum hat im übrigen eine Größe von 5.500m², wird es fünf interaktive Themenwelten geben, die den Kids auf "Maus-typische", spielerische Art und Weise ebenso "Maus-typische" Themen vermitteln sollen. Wann genau das "Museum mit der Maus" seine Pforten im Sommer öffnen wird, ist leider noch nicht bekannt. Das Odysseum befindet sich derzeit in den Vorbereitungen. Sobald es ein Eröffungsdatum gibt, werde ich es hier posten.



Das Odysseum in Köln, genauer in Kalk, ist ein Abenteuer-Wissenspark oder einfach ein "Erlebnishaus des Wissens". In Form einer Dauerausstellung von 200 Exponaten zu 14 zukunftsrelevanten Themen wird im Odysseum Wissenschaft in vier Themenräumen, einer Kinderstadt und einem Außenerlebnisbereich erlebbar gemacht. Laut der website des Odysseum garantiert es Aha-Erlebnisse und jede Menge Spaß für Groß und Klein. Von daher viel Spaß in Köln, im Odysseum  und ab Sommer dann auch im "Museum mit der Maus"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen