Montag, 29. April 2013

Preisvergleich: Was & wieviel davon bekomme ich wo für US$5? (Video)

Eine der zentralen Fragen vor jeder Reise, sei sie nun kurz oder lang, dreht sich um die jeweiligen Preise vor Ort. Sei es nun der Restaurantbesuch, das Taxi, der Bus, das Bier in der Kneipe, die Zigaretten oder eben auch die alltäglichen Lebensmittel aus dem Supermarkt - die Preise im Reiseland bestimmen ein jedes Mal über das Budget. Die Macher von Buzzfeed.com haben sich dankenswerterweise mal daran gemacht und ein paar Lebens- bzw. Genussmittel des Alltags international verglichen. Als Basis des Vergleichs dient die Frage: Was und wieviel davon bekomme ich wo für US$5?. Deutschland wurde für den Vergleich nicht betrachtet, dafür aber Staaten wie Italien, Frankreich, Schweden, Äthiopien, die USA, die UK, China und Japan. Verglichen wurden die Preise für Big Macs (jep, der von McDonald's), Bananen, Kaffee, Rind, Reis, Kartoffeln, Eier und Bier. Viel Spaß und gutes Reisen! Kudos Buzzfeed.com!



btw - 1lb(s) entspricht einem Pfund, welches wiederum entsprechend dem angloamerikanischen Maßsystem ein Gewicht von 0,453592370kg hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen