Dienstag, 16. April 2013

Berliner Flughäfen: 13 neue Flugverbindungen im Sommerflugplan 2013

Mit Beginn des Sommerflugplan 2013 hat sich an den beiden Flughäfen in Berlin, in Tegel (TXL) und Schönefeld (SXF), so einiges getan. Neben gut 20 Millionen Euro, die die Betreibergesellschaft Flughafen Berlin Brandenburg GmbH in die beiden Airports in den kommenden Monaten investieren wird, sind auch 13 neuen Flugverbindungen, darunter nach Florenz (Italien), Chicago (USA), Oslo (Norwegen) und Antalya in der Türkei neu hinzugekommen.

Tegel (TXL):

Schönefeld (SXF):

Den Flughafen Berlin-Schönefeld findet ihr in Schönefeld, rund 22km vom Stadtkern Berlins entfernt, angrenzend an den irgendwann mal fertiggzustellenden neuen Flughafen Berlin Brandenburg. Der Flughafen Berlin-Tegel, der deutlich größere der beiden Berliner Flughäfen, ist 11km nordwestlich des Stadtkerns im Ortsteil Tegel des Bezirks Reinickendorf zu finden. Nach Fertigstellung des Flughafen Berlin Brandenburg soll dieser die derzeitigen Flughäfen in Berlin ersetzen. Ich bin mal gespannt! Gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen