Montag, 15. April 2013

Webserie: "Africa on a Plate" - Essen in Kapstadt & Umgebung

Daß Kapstadt für mich eine der wohl schönsten Städte der Welt ist, habe ich hier im Blog sicherlich schon so manches mal betont. Daß Kapstadt aber auch einer der Städte ist, in denen man unfassbar gut essen kann, habe ich noch nicht so wirklich häufig beschrieben. Daher bin ich Lenstwe Bhengu, einem Koch aus Kapstadt, und dem Produzenten Jurgens van Wyk sehr dankbar für die Webserie "Afrika on a Plate". In "Afrika on a Plate" erkundet Lentswe Kapstadt und Umgebung, stellt traditionelles und modernes Essen aus der Kapregion vor und besucht Restaurants, Weingüter und Cafes. Die Serie macht nicht einen gehörigen Apetitt, sondern ist auch ein kleiner Guide für all jene, die Kapstadt und die Weinregion in naher Zukunft mal besuchen wollen. Ich wünsche viel Spaß und richte ein ausgewachsenes Kudos an Lentswe und Jurgens in Kapstadt! Gutes Reisen!



Episode 01: Tokai EarthFair Food Market, Tokai oder St Georges Mal (Kapstadt)
Episode 02: Madame Zingara's "The Sidewalk Cafe", 33 Derry Street, Vredehoek (Kapstadt)
Episode 03: Vergelegen Wine Estate, Lourensford Road, Somerset West (Kapstadt)
Episode 04: Josephine's Cookhouse, 13 Boundary Road, Newlands (Kapstadt)
Episode 05: Madame Zingara's "Cafe Paradiso", 110 Kloof Street, Gardens (Kapstadt)
Episode 06: Camphors Restaurant @ Vergelegen Wine Estate, Lourensford Road, Somerset West (Kapstadt)
Episode 07: The Creamery, Wyecroft Road, Mowbray (Kapstadt)
Episode 08: Market day at The Biscuit Mill, Woodstock (Kapstadt)
Episode 09: Madame Zingara's "Don Pedro's", Woodstock (Kapstadt) NEW
Episode 10: Savoy Cabbage, City Centre (Kapstadt) NEW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen