Mittwoch, 3. April 2013

Tibet: Einreisebeschränkungen teilweise aufgehoben!

Auch wenn Tibet bzw. die Hauptstadt Lhasa nicht wirklich eine Städtetripdestination oder ein Reiseziel für Kurzurlauber ist, möchte ich trotzdem an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Tibet Tourism Bureau die aktuellen Einreisebeschränkungen weitestgehend aufgehoben hat. Gemäß diverser Medienberichte, wurde sowohl die zuvor geltende generelle Einreisesperre zum 01 April 2013 beendet, als auch die in 2012 eingeführten Einreiseauflagen maßgeblich verändert. Diese besagten, dass ausländische Reisende nur in Gruppen von fünf Personen der gleichen Nationalität nach Tibet einreisen konnten. Einzelreisenden bzw. gemischten Gruppen war es folglich nicht möglich, das für die Einreise zwingend notwendige "Tibet Permit" zu bekommen. All diese Restriktionen sind nun abgeschafft, so dass nun auch wieder Alleinreisende oder Gruppen von Reisenden unterschiedlicher Nationalitäten Tibet besuchen können. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen