Dienstag, 11. Oktober 2011

Hungermacher: Hot Dogs (USA)

In der heutigen Hungermacher-Folge gehts mal wieder in die Vereinigten Staaten. Hot Dogs sind wohl, neben Hamburgern, das amerikanischte aller Fast-Food-Gerichte. Anders als bei den Burgern, die nicht unbedingt in ihrer Machart regional geprägt sind, unterscheiden sich die Hot Dogs allerdings von Stadt zu Stadt.
Zwei der wohl bekanntesten Hot-Dog-Varianten sind der "New York style Hot Dog" und der "Chicago Dog". Und da zwei ähnliche regionale Spezialitäten die Rivalität zwischen Städten besonders gut anfeuern können, streiten sich die Bewohner von New York und Chicago in ähnlicher Weise darum, welcher Hot Dog der bessere ist, wie das Ruhrgebiet und Berlin sich darum streiten, wer denn nun die beste Currywurst hat. Bei der Currywurst kann, muss und will ich fürs Ruhrgebiet stimmen; bei den Hot Dogs ist es wohl die New Yorker Variante... Guten Hunger!



Für den "New York style Hot Dog" benötigt ihr:
  • Hot Dog Brötchen
  • Hot Dog Würstchen (gebrüht)
  • gedünstete Zwiebelringe
  • Senf
  • Sauerkraut (optional, aber eigentlich ein Muss)
Für den "Chicago Dog" benötigt ihr:
  • Hot Dog Brötchen
  • Hot Dog Würstchen (gegrillt)
  • Yellow Mustard (so z.B. French's Classic Yellow Mustard)
  • gehackte Zwiebeln
  • Green hot dog relish (dürfte schwer sein in Deutschland zu finden; schaut mal hier nach Rezepten zum selbermachen; Alternative: Heinz Hot Dog Relish)
  • Tomaten
  • Gewürzgurken 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen