Dienstag, 29. November 2011

Reiselustverstärker: München - Wellenreiten im Winter

Dass München einen Spot für Wellenreiter hat, sollte ja eigentlich einem jedem mittlerweile bekannt sein. Genau so ist sicherlich bekannt, dass die Stadt München im letzten Jahr das Gelände am Eisbach im Tausch gegen ein Grundstück im Englischen Garten vom Freistaat Bayern übernommen hat, um das Wellenreiten nach 35 Jahren (!!!) dann doch endlich mal auf eine legale Grundlage zu stellen. Dafür gehört dem Freistaat Bayern nun ein 12m breiter und ca. 80m langer Abschnitt Grünstreifen. Fair enough, kann man machen!
Lange Rede, kurzer Sinn - zum heutigen Reiselustverstärker wird die "stehende Welle" auf dem Eisbach in München, da sie nicht nur im Sommer genutzt werden kann, sondern auch im Winter. Selbst Schneefall und Temperaturen von minus 5°C halten die Wellenreiter nicht von der Welle ab. Wers also kann, und das sollte man wohl auf dem Bach, kann auch in der aktuellen Jahreszeit München zum Surfen besuchen. Sehr nice! Kudos an Michi Karg fürs Video!


Endless Winter - Munich Surfclip from Michael Karg on Vimeo.


btw - offiziell ist das Baden im Eisbach immer noch verboten. Allerdings scheinen sich die ansonsten doch als eher streng bekannten Bayerischen bzw. Münchner Ordungshüter nicht weiter darum zu scheren. Gut so!

Wen die Welle in München nun völlig vom Hocker gerissen hat, sei auch noch der Film Keep Surfingangeraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen