Das touristische Herz Dublins bildet der Stadtteil Temple Bar, der neben viel Kultur auch sehr viel Nachtleben bietet. Für Freunde der Kultur findet sich hier z.B. das Irish Photography Centre und das Irish Film Centre, das Temple Bar Music Centre und das Project Arts Centre. Wen es (eher bzw. auch) in den Abendstunden nach Temple Bar treibt, findet hier viele Nachtclubs, Restaurants und Pubs, wie z.B. Porterhouse, Turk's Head, The Temple Bar, Quays Bar, Foggy Dew, Bad Ass Cafe oder The Palace.
Für viele Städtereisenden gehört der Besuch der Kirchen bzw. Kathedralen der jeweiligen Stadt unweigerlich dazu. Dublin hat gleich zwei Kathedralen zu bieten - zum einen die Christ Church und zum anderen die St. Patrick's Cathedral, die dem Nationalheiligen Irlands gewidmet ist.
Eines der touristischen Highlights Dublins ist das Trinity College bzw. die Sehenswürdigkeiten auf dem Gelände der 1592 gegründeten Universität. Wer der Faszination von Büchern und dem in Büchern gesammeltem Wissen was abgewinnen kann, sollte daher unbedingt die alte Bibliothek des Trinity College, den "Long Room", besuchen.
Was wäre ein Besuch in Dublin ohne ein Guinness? Von daher besucht auch mal die St. James's Gate Brewery, lasst euch durch die heiligen Hallen der Guinessproduktion führen und genießt abschließend ein leckeres Guinness in der Gravity Bar, von der aus ihr die ganze Stadt überblicken könnt. Viel Spaß in Dublin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen