Mittwoch, 4. April 2012

USA: Virtueller Rundgang durch das "Weiße Haus" in Washington DC

Mit dem Google Art Project kann man bereits seit Anfang 2011 verschiedenste Museen und Gallerien weltweit virtuell besuchen und sich die dort ausgestellten Kunst- und Kulturwerke anschauen. Nun sind einige Museen hinzugekommen, so dass man sich via des Google Art Projects nun in 151 Museen und Gallerien in 40 Staaten ca. 30.000 Kunstwerke anschauen kann. Neu hinzugekommen sind zum Beispiel neben Felsmalereien in Südafrika und dem Museu de Arte Moderna de São Paulo in Sao Paulo (Brasilien) auch das Weiße Haus in Washington D.C..


Im Sitz des amerikanischen Präsidenten sind die Kameras von Google, die auch für Streetview genutzt werden, der öffentlich zugänglichen "White House Tour" gefolgt und haben beispielsweise die Portraits von Washington, Lincoln und Kennedy virtuell zugänglich gemacht. Durchaus interessant! Viel Spaß beim Stöbern im Weißen Haus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen