Montag, 16. April 2012

Video: Skateboarding in Shanghai (China)

Leider ist meine Karriere mit dem Skateboard sehr früh gestoppt, da es mich einfach zu oft zerrissen hat. Trotzdem, oder gerade deswegen, stelle ich mir das Erkunden einer Stadt wie z.B. Shanghai mit dem Board sehr nett vor. Das Skateboard wird dabei nicht nur zum einfachen Fortbewegungsmittel durch die Großstadtdschungel, sondern viel mehr zu  Möglichkeit eine Stadt einfach mal aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen.
Mit seiner gut 30minütigen Dokumentation "Shanghai 5" schafft der Filmemacher Charles Lanceplaine es ziemlich punktgenau, diese etwas andere Perspektive zu vermitteln. Gerade da es in Shanghai wohl eher weniger Skater gibt als in europäischen oder amerikanischen Städten und die Szene entsprechend klein ist, bekommt man durch die Interviews und Skatesequenzen der lokalen Skater aus der 23 Mio. Einwohner-Metropole einen sehr guten Eindruck von der Stadt. Wer skateboarding mag, Shanghai auf der Liste oder hat aber einfach mal eine halbe Stunde interessante Unterhaltung sucht, sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Viel Spaß in Shanghai und gute Unterhaltung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen