Mittwoch, 11. April 2012

Video: Auf Nikes Kosten in 10 Tagen einmal um die Welt

Den Geschichten im Netz zu Folge hat der Filmemacher Casey Neistat vom Sportartikelhersteller Nike den Auftrag bekommen einen Werbefilm über das Nike + Fuelband zu drehen. Schön und gut! Allerdings, und jetzt wirds ein wenig netzmysteriös, hat Casey das von Nike bereitgestellte Budget nicht für einen Werbefilm genutzt, sondern ist stattdessen mit einem Freund zusammen in 10 Tagen um die Welt geflogen und hat so von New York ausgehend Städte wie Paris, Kairo, Johannesburg und Bangkok in Schnelldurchlauf besucht. Dabei sieht man ihn rennen, skaten, von Klippen springen und und und.
Nun ist das "Fuelband" ein sogenanntes Fitnessband, dass die tägliche Aktivität des jeweiligen Nutzers misst... Ganz egal ob man nun eine Lampe aufhängt, einen Marathon läuft, den Rasen mäht oder von Stadt zu Stadt hetzt - das Fuelband misst die Aktivität. Nachtigall, ick hör' dir trapsen!
Anyway, mitsamt den Zitaten, die immer wieder eingeblendet werden, und den Bildern der Weltreise ist das Video für Nikes "#makeitcount"-Kampagne echt gut gelungen. Macht derbe viel Reiselust - schaut es euch mal an! Und ob es jetzt eine fake story ist oder nicht, ist dann im Prinzip ja auch total egal! Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen