Freitag, 25. Januar 2013

Reiselustverstärker: Rom Pt 3 (Italien)

Wenn ich mir den heutigen Reiselustverstärker so anschaue, überkommt mich ein wahrer Reisewahn. Am liebsten würde ich sofort meine sieben Sachen packen, in den Flieger oder den Zug steigen, den schnöden, eigentlich gar nicht so bösen Alltag hinter mir lassen und nach Rom fahren. Ich bin mir dabei allerdings nicht sicher, was mich so spontan an Rom reizt. Ist es das am Ende des Videos vorgestellte Essen, das mich so taschepackend stimmt? Sind es vielmehr die Trattorias, Bars oder Restaurants zusammen mit dem tollen Essen? Oder ist es doch eher dieses schier überwältigende Angebot an Sehenswürdigkeiten, wie dem Pantheon, den Ruinen auf dem Palatin, dem Kolosseum oder dem Petersdom (der ja eigentlich eine Basilika ist)? Ich weiß es nicht. Ist auch nicht weiter schlimm, denn eine Reise besteht zum Glück nicht nur aus einem Grund, sondern erfährt ja, sobald der Plan (an)geschmiedet ist, zumeist so manch weitere Reisegründe. Gut so! Meine bucket list für 2013 hat auf jeden Fall gerade mit Rom ein weiteres Ziel hinzu bekommen. Noch besser!
Euch viel Spaß mit dem Video, in Rom und natürlich besten Dank an Lonely Planet für das Video "Rome City Guide"!


Keine Kommentare:

Kommentar posten