Mittwoch, 23. Januar 2013

Lufthansa-Hotline ab sofort zum Festnetztarif erreichbar

Bereits seit der vergangenen Woche müssen Kunden der Lufthansa bei einem Anruf des Lufthansa Service Centers nicht mehr mindestens 14ct/Minute berappen, sondern erreichen den die Hotline der Fluggesellschaft unter der Festnetznummer (069) 86 799 799 zu normalen Telefongebühren für einen Anruf im deutschen Festnetz. Die bisherige Telefonnummer des Lufthansa Service Center +49 (0) 1 805 805 805 bleibt noch bis Ende Mai 2013 parallel aktiv und wird dann abgeschaltet.
Auch weitere Servicenummern, wie zum Beispiel für das Miles & More Service Center, für Statuskunden oder für den telefonischen Check-In, sowie diverse Faxnummern wurden zeitgleich auf neue Frankfurter Festnetznummern umgestellt. Die entsprechenden Kundengruppen sind bereits von der Lufthansa benachrichtigt worden bzw. werden hierüber informiert. Desweiteren sind die neuen Rufnummern auf den jeweiligen Seiten im Internet auffindbar.
Wer die Lufthansa von außerhalb Deutschlands erreichen will bzw. muss, kann den Lufthansa Service Center nach wie vor unter den länderspezifischen, lokalen Rufnummern erreichen. Alternativ kann man auch die neue Festnetznummer in Deutschland mit der entsprechenden Vorwahl unter +49 69 86 799 799 anwählen. Dabei fallen die üblichen Kosten für ein Festnetzgespräch nach Deutschland an. Ein guter Schritt in die richtige Richtung, werte Lufthansa. Ich wünsche einen guten & reibungslosen Flug!
btw - die Kundenhotline von airberlin ist bereits seit einigen Monaten zum Festnetzpreis erreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten