Montag, 14. Mai 2012

Zahlen & Fakten rund um die Frankfurt Airport City

Auch wenn die Diskussionen um Fluglärm, Nachtflugverbot und Umweltbelastung sicherlich nie ein Ende finden werden, finde ich Flughäfen einfach unfassbar spannend und unheimlich sinnvoll. Flughäfen ruhen nicht, sind immer aktiv. Menschen kommen an, fliegen weg. Das Gefühl von Urlaub und Aufbruch, die Freude der Wiederkehr und die Aufregung vor der Reise im immerwährenden Wiederspiel. Großartig!
Von daher kann ich mich auch an so kleinen Videos wie dem Folgenden erfreuen. Trotz fürchterlicher Backgroundmusik gibts jede Menge Zahlen und Fakten über Deutschlands "Tor zur Welt", den Frankfurter Flughafen. Wußtet ihr zum Beispiel, dass der Flughafen der neuntgrößte Passagierflughafen ist? Oder dass dort pro Jahr ca. 200.000 Tonnen Frischware verladen werden, dass es in Frankfurt jeden Tag 1330 Starts und Landungen gibt? Wenn nicht, dann ist jetzt Zeit die wirklich schlimme Musik auszublenden und in den folgenden 03:43 Zahlen und Fakten über Frankfurt Airport City präsentiert zu bekommen. Warum? Weil so ein Flughafen schon verdammt toll ist. Für mich zumindest. Gute Reise!


Keine Kommentare:

Kommentar posten