Dienstag, 7. September 2010

Die TOP 10 Ökohostels weltweit

Das Thema Öko ist in aller Munde. So auch im Tourismus. Daher ist das Thema auch nicht an Backpackers und Hostels vorbeigegangen. Der hosteleigene Gemüsegarten ist auf einmal (wieder) angesagt, genauso wie die Solarzellen auf dem Dach. Der Ökotourismus hat damit auch in die Backpackers und Hostels von Asien bis Europa Einzug gehalten. Passt ja auch irgendwie verdammt gut. All das war Grund genug für die Macher von Hostelbookers mal ihre TOP 10 der "Ecohostels" weltweit zu küren:

1. Enigmata Treehouse Ecolodge >>
Wo? Camiguin Island, Philippinen
2. Liverpool International Inn >>
Wo? Liverpool, England
3. Centre Ecologic Llemena (CEL) >>
Wo? Girona, Spanien
4. High Street Hostel >>
Wo? Edinburgh, Schottland
5. Rivertime Resort and Eco Lodge >>
Wo? Vientiane, Laos
6. Aveiro Rossio Hostel >>
Wo? Aveiro, Portugal
7. Hostelling International Washington DC >>
Wo? Washington, USA
8. Cabinas Tina’s Casitas >>
Wo? Monteverde, Costa Rica
9. Jemby Rinjah Eco Lodge >>
Wo? Blue Mountains (Blackheath), Australien
10. Hedonisia Hawaii Eco-Hostel >>
Wo? Hawaii (Pahoa), USA

Keine Kommentare:

Kommentar posten