Dienstag, 13. September 2011

Hungermacher: Hong Kong

So, neben den Reiselustverstärkern gibts ab sofort auch die Rubrik Hungermacher hier im Blog. Anfangen wollen wir heute mal mit Hong Kong, der ehemaligen britischen Kronkolonie, die heute wieder Teil der Volksrepublik China ist. Und wie sagt einer der Köche im Beitrag so treffend "Hong Kong is a melting pot of many different cultures [...] we get western & eastern influences" Alles andere dann im Video - guten Appetit!



Und für die, die neugierig geworden sind - im "Bo Innovation" gibts die "carrot, gnocchi & yaks milk" und im "Tim Ho Wan" das wohl preisgünstigste michelinsterndekorierte Essen der Welt. Wer noch weiter in die Thematik einsteigen möchte, sollte sich durchaus mal das Taschenbuch "A Guide to Hong Kong Cuisine: An Overview and History, Regional and Cuisine Styles, Ingredients Used, and Tea Culture" anschaffen. So wie es scheint, gibt das Buch dem Leser einen echt detailierten Einblick in die Küche Hong Kongs. Nochmals guten Appetit und viel Spaß in Hong Kong!

Keine Kommentare:

Kommentar posten