Es ist mal wieder Umfragezeit. Das Hotelportal HRS hat 600 Personen nach ihrem "Ordnungsverhalten im Hotel" befragt. Und das Ergebnis verwundert eigentlich rein gar nicht. Gemäß der Umfrage, die als repräsentativ für die deutsche Internetbevölkerung (was auch immer das ist) gilt, verstauen ganze 44% der Befragten ihr Gepäck feinsäuberlich in den Regalen und Schränken des gerade bezogenen Hotelzimmers. 36% der Befragten, hängen lediglich die "empfindlichen Teile" (Anzüge, Hemden, Kleider etc.) in den Schrank. Nur 16% (!) lassen die Sachen da wo man sie zu Hause reingepackt hat, nämlich in Koffer oder Tasche. Backpacker werden wohl kaum befragt worden sein... 4% der Befragten gaben an, dass sie ihre Klamotten auf ganze Zimmer verteilen? Die Frage nach dem "warum", sei an dieser Stelle mal in den Raum geworfen.
Setzt man die Geschlechterbrille auf, so geht aus der Studie hervor, dass Frauen (50% packen den Kofferinhalt in den Schrank) zwar "ordentlicher" sind als die Männer (40%), aber dafür bei der eher alles immer Zimmer verteilen (6% zu <2%).
Nicht unverwunderlich ist, dass mit steigendem Alter die Menschen ihren Ordnungsinn noch ein bisschen mehr genießen. Laut der Umfrage, leben nur 8% der über 50jährigen im Hotel aus dem Koffer, während bei den unter 29jährigen immerhin fast 28% alles in der Tasche lassen.
Ob alt oder jung, geschäftsreisende (Hosen-)AnzugträgerInnen (WTF) sind am penibelsten. Fast zwei Drittel hängen das "Gefahrengut" sofort in den Schrank. Bei den privat reisenden Urlaubern sind es nur gut 30%.
Und nun die goldene Frage - wie macht ihr es denn so? Alles in den Schrank? Aus der Tasche leben?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen