Mit zunehmendem Alter gibt es ein kontinuierliches Gefälle: Während unter den 18- bis 24jährigen 43% für die Mitteilung ihrer Reise-Geschichten soziale Netzwerke nutzen, sind es bei den über 55jährigen lediglich vier Prozent. Generell sind die Deutschen im Vergleich mit anderen Europäern echte Social Media Muffel: Bei der Nutzung von Social Media für ihre Reise-Geschichten stehen sie auf dem letzten Platz – es führt Irland, wo jeder Dritte diese Plattformen dafür nutzt. Die Franzosen hingegen sind die größten Nostalgiker: 41% von ihnen schreiben Postkarten aus dem Urlaub.
So teilen Deutsche Reise-Geschichten (Mehrfachnennungen waren möglich):
- Persönlich – zuhause/bei Essenseinladungen/Familienfeiern
74% (Männer 70 / Frauen 78 / Europa 71) - Persönlich – auf der Arbeit
44% (Männer 46 / Frauen 41 / Europa 46) - Am Telefon
42% (Männer 34 / Frauen 50 / Europa 39) - Persönlich – in einer Kneipe/Bar
33% (Männer 39 / Frauen 28 / Europa 31) - Per Postkarte/Brief
26% (Männer 22 / Frauen 30 / Europa 27) - Per E-Mail
24% (Männer 23 / Frauen 26 / Europa 25) - Über soziale Netzwerke (z.B. Facebook, twitter etc.)
15% (Männer 15 / Frauen 15 / Europa 25)
Deutschland nach Alter: 18-24: 43% / 25-34: 26% / 35-44: 15% / 45-54: 14% / 55+: 4% - In einem Tagebuch/Fotoalbum
13% (Männer 11 / Frauen 16 / Europa 22) - Über Foto- oder Videoportale (z.B. Flickr, YouTube etc.)
9 Prozent (Männer 10 / Frauen 8 / Europa 9) - Per Blog
3% (Männer 2 / Frauen 3 / Europa 4)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen