Dienstag, 28. Februar 2012

Das "Golden Age of Travel" - Werbung aus den Jahren 1910 - 1959

Manchmal wird das vermeintlich ziellose Stöbern im Netz ja mit wirklich großartigen Fundsachen belohnt. So auch gerade eben. Ich habe vor kurzem "Pinterest" für mich entdeckt und es mir in den letzten Tagen so nach und nach angeschaut. Mein Lieblingsfundstück ist bisher das folgende:

                                                   Source: brainpickings.org via Seb on Pinterest


Das sogenannte "Golden Age of Travel" hat die wohl künstlerischten Poster bzw. Werbeanzeigen der bisherigen Geschichte des Tourismus hervorgebracht. Vielleicht wirkt es auch nur so, da die Vielfalt der Werbemöglichkeiten heute viel größer ist, aber für den künstlerisch unbedarften Betrachter sind die Plakate der Zeit zwischen 1910 und 1959 echt beeindruckend gut. Nunja, wie aus dem ursprünglichen Post hervorgeht, sind die Drucke allesamt aus dem Buch "20th Century Travel: 100 Years of Globe-Trotting Ads", dass ich Deutschland nur über Drittanbieter, bei amazon UK aber auch direkt bestellbar ist. Ein nettes "coffee table book"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen