Dienstag, 21. Februar 2012

Reiselustverstärker: Bali (Indonesien)

Nachdem der letzte Reiselustverstärker ja noch ganz im Zeichen des Winters stand, möchte ich euch heute mit dem großartigen Video "Bali, je t'aime" von vimeo-user "artisland" ins indonesische Bali entführen. Trotz der nicht unbeträchtlichen Touristenmengen auf Bali - man geht von gut 4 Mio. Touristen pro Jahr aus - hat sich die Insel ihre kuturelle Identität weitestgehend bewahrt. Ein Grund hierfür liegt sicherlich in der Tatsache, dass der Großteil der Balinesier nachwievor in der eher traditionellen Landwirtschaft arbeitet und nicht im Tourismus, der nur gut 20% der Bevölkerung Arbeit gibt.


Die Haupttourismusorte Balis sind Kuta, sowie Legian und Seminyak, im Süden der Insel bzw. das noch südlich vom südlich vom Ngurah Rai International Airport gelegene Jimbaran. An der Ostküste ist Sanur zu nennen, im Zentrum der Insel die Stadt Ubud. Viel Spaß mit dem Video und auf Bali!

Keine Kommentare:

Kommentar posten