Dienstag, 14. Februar 2012

Bermuda: Johnny Barnes, der fröhlichste Mensch der Welt (Video)

Bermuda. Bei Bermuda fallen den meisten warhrscheinlich zunächst Bermuda-Shorts und das sagenumwobenen Dreieck ein, aber auch endlose Strände, Palmen, das unbeschwerte Leben, die gewisse Leichtigkeit des Seins und uneingeschränkte Lebensfreude. Dass das Leben in Bermuda durchaus nicht nur durch diese Attribute gekennzeichnet ist, liegt eigentlich auf der Hand. Trotzdem hält sich das Klischee der "glücklichen Menschen im Paradies". Von daher verwundert es wahrscheinlich nicht, dass der wohl fröhlichste Mensch der Welt ausgerechnet auf Bermuda zu Hause ist.


Auf Bermuda lebt nämlich Johnny Barnes. Und Johnny Barnes gilt als der fröhlichste Mensch der Welt. Seit ca. 30 Jahren, aber zumindest seit 1986, steht er jeden Morgen zwischen 04:00 und 10:00 Uhr an der Crow Lane, einer Straßenkreuzung in Hamilton auf Bermuda, und grüßt die vorbeikommenden Menschen, verteilt Handküsse, lässt sich fotografieren und versucht auf seinen ganz eigene Weise die Menschen an seiner Fröhlichkeit teilhaben zu lassen und ihnen eine Freude zu machen.
Kudos an den Filmemacher Matt Morris für den Film und noch mehr Dank an Johnny Barnes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen