1. Für satte 2€ könnte ihr hier eine Stadttour durch Paris online buchen. Eigentlich ist die Tour umsonst (!), aber auch auf 10 Personen begrenzt, so dass eine Buchung im Vorfeld bzw. die Ausgabe von 2€ schon irgendwie lohnt. Hier gibts mehr Infos zur Tour!
2. Besucht die Museen in Paris, die keinen Eintritt nehmen. Es gibt davon so einige in der Stadt an Seine, aber die folgenden seien erwähnt:
- Musée Carnavalet im Stadtteil Marais
- Maison de Balzac auf der Rue Raynouard
- Petit Palais, Musée des Beaux-Arts de la Ville de Paris auf der Avenue Winston Churchill
- Musée national d'art moderne (MNAM) am Place Georges Pompidou
- Louvre - freier Eintritt an jedem ersten Sonntag im Monat
4. Besucht die Kathedrale Notre-Dame de Paris
5. Besucht die vielen Parks der Stadt, so zum Beispiel die folgenden:
- Jardin du Luxembourg im 6. Arrondissement
- Jardin des Tuileries, der sich vom Place de la Concorde im Westen bis zum Louvre im Osten erstreckt und im Süden vom rechten Ufer der Seine bzw. im Norden von der Rue de Rivoli begrenzt wird.
- Jardin des Plantes im 5. Arrondissement
7. Besucht die Bars, die "Gratissnacks" anbieten. Ähnlich wie in New York, gibts auch in Paris so einige Bars, die ihren Gästen ein paar Häppchen zum Getränk servieren.
- Le Grenier in der Rue Oberkampf - Samstags gibts auf Kosten des Hauses Couscous Häppchen zum Getränk
- La Chope du Château Rouge in der Rue de Cligancourt - jeden Freitag und Samstag gibts nach 20:00 gratis Couscous Häppchen
- La Cordonnerie in der Rue Saint-Roch - hier gibts nach 20:00 lekkere Häppchen für die Gäste aufs Haus.
8. Kauft euch den Paris Sightseeing Pass und habt freien Eintritt zu über 60 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, freie Fahrt in der Pariser Metro, ein 2-Tages-"Hop-on & Hop-off"-Ticket und ein Reiseführer in 3 Sprachen. Mehr Infos zum Pass gibts hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen