Donnerstag, 26. Januar 2012

Reiselustverstärker: Dubai Pt. 2

Dass man Dubai auch kritisch sehen kann und muss, habe ich wahrscheinlich bisher in jeden Post über die, wie sagen so viele gerade, "Wüstenmetropole" betont. Ein wichtiger Punkt, so denke ich, wenn man dort Urlaub machen möchte. Trotzdem, und vielleicht auch gerade deshalb, gibts heute mal wieder einen Reiselustverstärker für Dubai. Mich begeistert die Stadt. Das kann ich bei bestem Willen nicht verbergen. Schaut man sich Bilder der Stadt an, die vor 20 Jahren gemacht worden sind, so ist es schon beeindruckend, was in Dubai so alles gebaut und verändert worden ist. Die Stadt hat wohl gerade deshalb einen ganz eigenen Charme entwickelt, der sich aus dem vielen "Neuen", aber auch aus der "Tradition" und dem quasi kosmopolitischen Treiben der Stadt (nur gut 17% der Einwohner sind Emiratis) herleitet. Alles in allem ist Dubai auf jeden Fall mal eine Reise wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen