Zur Reise:
Sie sind der Regisseur der Aktiv-Reise: Der Ablauf ist offen. Der Wikinger-Reiseleiter und ein touristischer Vertreter der Provinz Östergötland werden mit den Teilnehmern am ersten Tag die Programmmöglichkeiten besprechen. Immer am Vorabend entscheidet die Gruppe dann über die Aktivitäten und den Ablauf des nächsten Tages.Viel Erfolg mit der Bewerbung und viel Spaß in Schweden!
Auf der 8-tägigen Reise erkunden Sie die Region von 2 Standorten aus. Die ersten 4 Nächte verbringen Sie im "Hotel Rimforsa Strand", das durch seine einzigartige Lage direkt am Åsunden-See und seine Strandsauna besticht. Die Gewässer Åsunden, Järnlunden und Rengen sowie der Kinda-Kanal laden zu ausgedehnten Kanutouren ein. Ein 110 Kilometer langes Wanderwegenetz führt durch eine abwechslungsreiche Seen- und Waldlandschaft.
Die letzten 3 Nächte verbringen Sie in "Torpa Gard", einem kleinen, familien-geführten Hotel in unmittelbarer Nähe zum Göta-Kanal. Das Haus ist idealer Ausgangspunkt für Radtouren entlang des Kanals. Das Naturschutzgebiet Omberg lockt mit Wanderwegen inmitten gespenstischer Naturfichtenwälder und dramatischen Abbruchkanten zum Vätternsee. Eine Wanderung im Naturschutzgebiet Tåkern spricht nicht nur Hobby-Ornithologen an – über 270 Vogelarten bevölkern diesen See. Wer im Ökopark Omberg wandert, erlebt atemberaubende Aussichten über die Ebene, Wälder und Seen. Für Abenteuerlustige bietet Östergötland jede Menge – unsere Scouts können in Borensberg auf einer der bekanntesten Rallyestrecken ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen oder in Trollegater eine der größten Urfelsenhöhlen Schwedens entdecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen