Mittwoch, 29. August 2012

Australien: Neues Promovideo über Melbourne mit hilfreichen Reisetipps

Manchmal können Werbevideos über Städte und Regionen wirklich hilfreich sein um einen ersten Eindruck von einer Destination zu bekommen. So auch im neuen Promovideo über Melbourne, das VisitMelbourne in Zusammenarbeit mit Emirates und Trailfinders herausgebracht hat. Laßt euch einfach nicht von der Werbung im Video abschrecken, sondern blendet sie einfach aus und freut euch über die Reisetipps über Melbourne.



Dem werten Zuschauer des Videos wird direkt vermittelt, dass Emirates mit dem Airbus A380 Melbourne anfliegt, aber das ist ja eigentlich eher gut zu wissen. Die Damen von Trailfinders, allesamt offensichtlich aus Melbourne, geben anschließend kleine, brauchbareTipps zu Melbourne und Umgebung. Sie raten zum Beispiel zu einem Besuch von Phillip Island um dort die Pinguine zu treffen oder zum Besuch des Yarra Valley, einer der Weinhochburgen Australiens. Ebenso empfehlen sie einen Besuch der Mornington Peninsula, die dem Besucher nicht nur weitere Weinanbaugebiete, sondern auch traumhafte Strände bietet. Daß auch zu einem Besuch der Great Ocean Road geraten wird, ist in diesem Zusammenhang wohl fast überflüssig zu erwähnen.
Die Mädels von Trailfinders geben aber nicht nur Infos zu den Sehenswürdigkeiten außerhalb Melbournes, sondern raten auch zu einem Besuch der Stadtteile Brunswick (angesangte Boutiquen, Cafes etc.. Sehr "trendy") und St. Kilda (Cafes, Seafront, Strände, Märkte etc.), sowie zu einer Fahrt mit der kostenlosen City Circle Tram, die euch zB. zum Federation Square und zu den Docklands bringt.
Am Ende des Videos gibt es noch den Rat Ballarat, die drittgrößte Stadt Victorias und eine ehemalige Goldgräberstadt, zu besuchen. Warum der Rat kommt, kann ich nicht sagen. Aber es ist ja auch ein Promovideo mit Werbewirkung... Viel Spaß in Melbourne, in Victoria und in Australien sowieso!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen