Donnerstag, 9. August 2012

Ryanair führt Info-SMS bei Verspätungen von über 90 Minuten ein

Man kann von Ryanair halten was man will, aber mit neuen Ideen, gut wie schlecht, geizt die irische Fluggesellschaft nicht. Das neueste Feature mit dem sich Ryanair in den Kampf um die Passagiere begibt, ist ein kostenfreier sms-Service, der die Passagiere der Airline bezügliche Flugverspätungen von über 90 Minuten unterrichtet. Allerdings muss man dafür natürlich seine Mobilfunknummer preisgeben. Ob das ein jeder Passagier machen möchte, sei allerdings dahingestellt. Fern ab dessen, finde ich die Einführung des kostenlosen sms-Dienstes eine sehr sinnvolle Ergänzung des Dienstleistungsangebot der Fluggesellschaft.
Ryanair war nach Passagierzahlen mit 76,4 Millionen Reisenden im Jahr 2011 die größte Fluggesellschaft Europas vor Lufthansa mit 65,6 Mio Reisenden. Die Airline bedient mit Ausnahme von Marokko nur den europäischen Markt. In Deutschland fliegt Ryanair die Flughäfen in Berlin (Schönefeld), Bremen, Düsseldorf/Weeze, Frankfurt/Hahn, Hamburg/Lübeck, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, Magdeburg/Cochstedt, Memmingen/München-West an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen