Mittwoch, 8. August 2012

Ein fantastischer Film über Island - "Legend: A journey through Iceland"

Es ist mal wieder Zeit für Tagträume! Ich bin gerade beim Stöbern nach neuem Material über den gradiosen Film "Legend: A journey through Iceland" vom US-amerikanischen Fotographen und Filmemacher Henry Jun Wah Lee (Evosia Studios) gestolpert.
Henry ist im Juni 2012 queer durch Island gereist und hat die Schönheit und die Faszination der Landschaft nahezu perfekt filmisch eingefangen. Dazu kommt die Musik der "rock/ambient/experimental band" MONO, die den Bildern des gut 13-minütigen Films mit dem Song "Legend" (auf dem neuen Album "For My Parents") eine fantastische Untermalung. Kudos Henry Jun Wah Lee (Evosia Studios), an MONO und an Island sowieso! Ich bin gerade echt einfach nur begeistert!
Wenn ihr die Zeit habt, klickt auf play, setzt die Kopfhörer auf, setzt das Video auf Vollbild und genießt einfach die kommenden 13 Minuten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen