Sonntag, 12. September 2010

Mit dem Smartphone im Urlaub - prepaid-SIM-Karten im Ausland

Die guten Smartphones, ob nun iPhone, Android oder sonstwas,  sind schon verdammt praktisch und sicherlich auch irgendwie eine nette kleine Spielerei, auf die man aich im Urlaub nicht so wirklich gerne verzichten möchte. Allerdings kann der Spass dann richtig ins Geld schlagen. Dann nämlich, wenn auch im Ausland mit der deutschen SIMcard fleissig das Netz bemüht wird. Um das Risiko einer atemraubenden Rechnung ein wenig einzuschränken, kann man sich auf diesem Wiki bereits im Vorfeld der Reise bzw. des Urlaubs einen Überblick über Preise und Übertragungsgeschwindigkeiten der dortigen Anbieter informieren. Weiterhin gibts Infos ob zB. MicroSIM-Karten für Apple-Geräte der neuesten Generation verfügbar sind, über die zu erwartende Netzqualität, Tethering-Optionen und mögliche Deckelungen des Datenverkehrs. Derzeit sind 52 Ländern auf der Liste, darunter auch die meisten "klassischen" Reiseländer.

1 Kommentar:

  1. wer das abenteuer und die zeit und anfahrt vor ort im ausland scheut
    kann ausländische prepaid karten mit deutscher anleitung auch in deutschland bestellen

    www.prepaid-global.de

    AntwortenLöschen